So viel Interessantes

Unser Körper ist neben der Natur wahrscheinlich das Faszinierendste was es gibt. Im Moment beschäftige ich mich mit den Händen und den Füßen. Mir war gar nicht bewusst, dass es Punkte an den Händen und Füßen gibt, die mit unserem Körper verbunden sind.

Da fällt mir zu ein „alles scheint miteinander verbunden“ – da muss doch etwas dran sein 🙂

Ich hatte eine zeitlang immer wieder Probleme an einer Stelle unter meinem linken Fuß. Es war „gefühlt“ immer dieselbe. Bis ich auf eine Website im Netz stieß, die mich darauf brachte, mir genauer den Schmerzpunkt zu betrachten.

Was soll ich Euch sagen?

Es war meine Galle! Wow, ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo meine Galle liegt.

Jetzt weiß ich es.

Und dann fiel es mir wieder ein: Im letzten Jahr, als ich mit meinen Mädels nach Mallorca flog hatte ich starke Schmerzen unterhalb meiner Brust. Heute denke ich, das könnte der Gallenstein gewesen sein. Und mein Fuß hatte mich schon vorher auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Verrückt!

Im Zuge dessen, werde ich mich schlau machen, was ich meiner Galle Gutes tun kann.

Übrigens habe ich bei der Recherche einen tollen Körper-Atlas gefunden, hier könnt ihr mal schauen.

Das Foto habe ich von pixabay/KlausHausmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s