Ich weiß viel zu wenig!

Keine Ahnung ob das mit dem Alter zu tun hat oder mit einer Lebenssituation die man durch machen muss. Leben oder Sterben? Da kann ich dir versichern, verändern sich eine Menge Gehirngänge in deinem Kopf.

Mich hat der Krebs auf jeden Fall umgekrempelt. Und das war auch gut so.

Früher war ich Workaholic, habe immer nur gearbeitet. Also, das habe ich wirklich gerne gemacht. Leider habe ich mich selbst darüberhinaus immer wieder vergessen. Heute lebe ich viel bewusster, möchte mehr über die Natur, unsere Ernährung, die Welt da draußen und die Menschen wissen. Auch habe ich wieder angefangen Bücher zu lesen. Richtige, so zum Anfassen mit echten Blättern, aber auch etliche E-Books haben mich schon ganze Nächte gekostet.

Als ich noch jung und knackig war, habe ich so verdammt viele Bücher verschlungen. Viele Jahre habe ich nicht mal eines angefasst. Jetzt nehme ich mir endlich wieder Zeit zum Lesen.

Auch habe ich mir vorgenommen den Fernseher öfters auszulassen. Dieser ganze Quatsch den es oftmals gibt, empfinde ich als Zeitvergeudung und Volksverdummung.  Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht einen ganzen Tag vor dem Fernseher versacken kann 🙂

Spannend finde ich auch, wie sich Menschen in anderen Ländern ernähren. Wie sie leben, was ihnen wichtig ist. Ich werde das Netz durchforsten und hoffentlich irgendwann einmal die ganze Welt bereisen können.

Mein Hobby sind Kräuter und Öle sowie ätherische Öle, darüber werdet ihr bestimmt demnächst eine ganze Menge Input finden. Vor allem über die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten.

Was kann ich was selber machen? beschäftigt mich immer wieder. Oder, worauf kann oder sollte man verzichten? Ist so viel so giftig um uns herum. Das beobachte ich und werde an Euch weitergeben.

Gesundheit, Schönheit, Ernährung und Dinge, die sich im Alltag ergeben, finden sich in diesem Blog wieder. Also der alltägliche Wahnsinn also.

Das Foto oben habe ich von pixabay/ninocare

Hier geht es zu den Themen. Bitte denkt daran, dass mein Blog noch sehr jung ist und ich Stück für Stück die Inhalte aufbaue.

Ätherische Öle

Ernährung

Gesundheit

Körper

Kräuter

Natur

Schönheit